Startseite

Willkommen auf der Startseite

Herzlich Willkommen auf der Homepage unserer Schule!

Hier finden Sie stets aktuelle Informationen rund um unsere Schule und alle am Schulleben Beteiligten.

Wir laden alle kleinen und großen Besucher herzlich ein, sich auf unserer Internetseite umzuschauen.

 

 

"Mirinda Zauberwind"

Das zauberhafte Elfenmusical für große und kleine Zuschauer

Die Turnhalle unserer Grundschule verwandelte sich am Donnerstag, dem 9. Juni 2016 in einen märchenhaften Elfenwald. Der ist eigentlich für Menschen tabu, aber die Darsteller des Musicals "Mirinda Zauberwind" machten für ihre Aufführung eine Ausnahme. Insgesamt 38 Mädchen und Jungen des Ganztagsangebotes "Singen, Tanzen, Musizieren" nahmen ihre Zuschauer mit in das wunderschöne Elfenland, wo noch nie ein Mensch gewesen ist. Geschützt wird die Idylle von dem geheimnisvollen Elfenstaub, den Schmetterlinge, Hummeln und Elfen aus dem Blütennektar der Blumen gewinnen, die im Elfenland wachsen. Nur ein fröhliches, freches, aber mutiges Elfenmädchen sorgt immer wieder für Unruhe: Mirinda Zauberwind. Mirinda hat meist nur Unsinn im Kopf. Im Zaubern ist sie sehr geschickt. Doch Mirinda ist oft traurig, denn niemand weiß, wer ihre Eltern sind. Deshalb macht sie sich auf die Suche nach ihnen und gerät dabei in spannende Abenteuer...

Unseren Grundschülern gelang es bestens den Stoff in die Tat umzusetzen und ihre großen und kleinen Zuschauer zu begeistern. Souverän konnten die Kinder das Erlernte vortragen. Mancher staunte nicht schlecht, was sich hier an Talenten verbirgt. 

eine grafik

 

 

eine grafik

 

 

eine grafik

 

 

eine grafik

 

Endlich Ferien!

Wir wünschen allen Kindern unserer Schule und deren Eltern erholsame Sommerferien mit vielen schönen Erlebnissen und freuen uns auf ein Wiedersehen im August.

Auf diesem Weg möchten wir uns ganz herzlich bei allen Eltern und Großeltern, den GTA-Leitern, den Vereinen, Firmen und dem Förderverein unserer Schule für die große Hilfe und Unterstützung im vergangenen Schuljahr bedanken. Ohne sie könnte unser Schulleben nicht so abwechslungs- und erlebnisreich gestaltet werden.

Vor allem für unsere Jüngsten geht ein anstrengendes, aber auch spannendes Jahr zu Ende. Nun können auch sie rechnen, schreiben und lesen und freuen sich auf ihre ersten Sommerferien.

Wir sehen uns wieder am Montag, dem 08. August 2016.

In der letzten Ferienwoche findet ihr hier die Informationen für den 1. Schultag.

assets/theme/content/images/startseite/sommerferien.jpg