Startseite

Willkommen auf der Startseite

Herzlich Willkommen auf der Homepage unserer Schule!

Hier finden Sie stets aktuelle Informationen rund um unsere Schule und alle am Schulleben Beteiligten.

Wir laden alle kleinen und großen Besucher herzlich ein, sich auf unserer Internetseite umzuschauen.

 

 

Schulanfang 2017

Lisa Lustig begrüßt die neuen Erstklässler

"Herzlich Willkommen hier in unserer Schule"- mit diesem schwungvollen Lied wurden unsere 74 "Neuen Schüler" von den Viertklässlern unserer Grundschule herzlich begrüßt. Dabei waren die "alten Hasen" mindestens genauso aufgeregt wie die kleinen Einschulungskandidaten. So hatten sie in den vergangenen Wochen ganz fleißig geügt und ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. Großen Lacherfolg und ungläubige Kinderaugen konnte dabei zunächst Lisa Lustig für sich verbuchen, als sie mit recht merkwürdigen Schulsachen wie z.B. einem Kuschelkissen, einem CD-Player oder auch einem Salatkopf zur Schulaufnahmefeier kam. Mit Hilfe der Kinder wurde dann aber schnell klar, dass sie diese Dinge in der Schule nicht braucht. Beim Fitness-Song "Theo, Theo" sangen und tanzten dann Kinder, Eltern und Gäste. Es hat allen sichtlich Spaß gemacht. Beim anschließenden Besuch im Klassenzimmer konnten die frisch gebackenen Schulanfänger ihrer Lehrerin zeigen, ob sie schon ihren namen lesen können. Und da alle ABC-Schützen auch noch den Platz fanden, an dem man die Zuckertüten abgeladen hat, kann das Lernen jetzt ganz entspannt beginnen.

Wir wünschen den Neulingen viel Spaß und Erfolg beim Lernen und hoffen, dass sie sich schon bald bei uns wie zu Hause fühlen und viele neue Freunde finden werden.